Montag, 2. Juli 2012

My Spexx.de Testbericht

Hallo Ihr Lieben,
ich durfte bei www.myspexx.de Klick ein Brille testen. Hier an dieser Stelle ein Danke schön das ich testen durfte
Das verspricht myspexx.de von seinen


 Komplettbrillen.


 Die Brillen beinhalten bereits in der

Standardausführung

 individuell angefertigte Brillengläser in der

 gewünschten Sehstärke, eine

 Superentspiegelung, Härtungen und einen UV-

Schutz. Der Normalpreis der Brille beträgt

 inklusive Versandkosten gerade einmal 34,90

 €uro.

Die Brillengestelle und Gläser sind allerdings

 hochwertig verarbeitet und können sich

 durchaus mit den Angeboten der stationären

 Anbieter messen lassen. Diese Aussage

 spiegelt sich auch in den Bewertungen der

 Kunden wieder.



Da dachte ich mir ok, das probiere ich schon mal aus, wenn es mir angeboten wird.

Habe mir dann mal eine Brille in so einem Nerdlook bestellt, was ein Brillenmodel auf my.spexx.de Seite trug.

So sah die Brille im Internet aus.

Und so wurde diese beschrieben: Vollrandbrille in Schwarz-Grau (transparent) mit grauen Wechselbügeln
Große Nerd Brille aus robustem Kunststoff in schwarz und grau. Die richtige Wahl für Damen und Herren die viel Wert auf eine weite und freie Sicht legen. Die schwarzen Brillenbügel lassen sich  leicht herausnehmen und gegen beiliegende graue auswechseln.  Jede Brille wird mit Ihrer individuellen Sehstärke von unseren Optikern angepasst. Die Gläser (Index 1,56) verfügen bereits im Standard über hochwertige Beschichtungen wie Superentspiegelung, Kratzschutz, Härtung, EMI-Coating, UV Schutz 400 und Lotuseffekt. Jede Brille wird in einem festen Etui versendet.   

So sah dann diese Brille aus, die zu mir nach Hause kam.

Also ich hätte mir schon die Farbe gewünscht, so wie sie im Shop abgebildet war. Ausserdem war es schwer diese Brille im Shop zu finden. Dies Brille trug einen Brillen Model und ich suchte lange, habe sie aber nicht gefunden.
Darauf hin rief ich im Kundenservice an. Die erste die mir durchgegeben wurde war es nicht. Beim zweiten Mal hatte ich dann die richtige Bestellnummer.

Kommen wir mal zum Postiven:
Der Telefonservice ist sehr freundlich.
 Die Brillengläser sind bei meiner Stärke (hoch) noch in Ordnung von der Dicke der Gläser.
Geliefert wurde sehr schnell.

Das war es aber schon, was ich an Positivem berichten konnte.

Nun zum Negativen:
Wie oben schon erwähnt hat mich dann der deutliche Farbunterschied schon gewaltig enttäuscht.
Der  Kunststoff der Brille ist meiner Meinung nach Minderwertigste was es gibt.
Auf dem letzten Foto von mir sieht man, wie man die Brillenbügel biegen kann. Ok, es sind zwei Ersatzbügel dabei, das ist aber auch sicher von Nöten. Denn ich denke nicht, dass solche Bügel lange halten. Stabil sind sie allemal nicht.
Das Gewicht verlagert sich auf die Nase durch die Stärke der Brille und die Schwäche der Bügel. Man bekommt dadurch leider Druckstellen auf der Nasen, die ja nicht gerade schön sind.
Sie sitzt insgesamt sehr locker. Ich weiß jetzt nicht mal, ob ein Optiker die Brillenbügel noch besser einstellen kann.

Mein Fazit:
Hätte ich diese Brille selbst gekauft, müsste ich sagen, das war ein absoluter Fehlkauf vor allem qualitätsmäßig.
Gerade in der Preisklasse für Komplettbrillen zu 34,90 Euro gibt es für mich zu wenig Auswahl.
Das Anprobieren online mit selbst hochgeladenem Foto (Frontfoto) ist unkorrekt. Habe alles richtig eingestellt und dann probiert, die Brille saß auf dem Probierfoto überhaupt nicht richtig. War viel zu groß für das Gesicht.

Ich würde dies Online Shop nicht weiter empfehlen!

Da ich schon bei Brille24.de und Lensway Brillen bestellt habe und mit diesen Gestellen immer super zufrieden war, auch mit der großen Auswahl, sowie mit der Online Anprobe und sogar Rücksendungen um Umtausch war möglich, möchte ich euch einfach mit auf dem Weg geben, euch die Onlineshops gezielt auszusuchen und zu vergleichen.

Liebe Grüße,

eure Cassina

Keine Kommentare: