Donnerstag, 5. Januar 2017

Testbericht AUKEY Auto Starthilfe Externer Akku 12000mAh, 3 in 1Gerät

Testbericht AUKEY Auto Starthilfe Externer Akku 12000
mAh, 3 in 1Gerät

Hier mal ein besonderer Testbericht!  Von dem Produkt AUKEY Auto Starthilfe Externer Akku 12000mAh mit Notfallhammer für das Auto und als Ladegerät für Smartphones, Tablets und andere USB Geräte. Zusätzlich ist hier noch eine Taschenlampe eingebaut.


Das Gerät findet man hier: KLICK

Besonderer Testbericht deswegen, weil ich nicht wusste, dass es eine Auto Starthilfe gibt, mit der man sein Auto alleine überbrücken kann. Hätte ich das mal früher gewusst, dann wäre mir und meinem Sohn, die letzten Wochen viel Ärger erspart geblieben.



 In dieser Verpackung kommt die Auto Starthilfe.

Nach dem Auspacken hat man erst einmal eine schöne, robuste Aufbewahrungstasche in der Hand.



Geöffnet sieht das dann so aus.

Linkes Fach 

Rechtes Fach 


 Und hier dann der komplette Inhalt.



Hier sieht man das Hauptteil, die Überbrückungsklemmen, das Ladekabel für den Stromanschluss, das Ladekabel für den Zigarettenanzünder und das USB Kabel.


Natürlich ist eine Garantiekarte und eine Bedienungsanleitung mit dabei. Die Bedienungsanleitung ist auch in deutscher Schrift. Hier gibt es also keine Probleme. Leicht verständlich und super erklärt oder skizziert.

Das Gerät ist so wie ich es festgestellt habe, schon ca. 50% vorgeladen. Für die volle Kapazität habe ich es dann erst einmal ans Ladegerät gesteckt.



 An den kleinen Lichtern erkennt man dann, wenn es vollständig aufgeladen ist. Oder wenn es wieder aufgeladen werden muss.


 Hier möchte ich noch die Taschenlampe zeigen, die oben integriert ist. Ich finde das super, gerade wenn man mal im Dunkeln mit dem Auto liegen bleibt.


Und unter der schwarzen runden Abdeckung befinden sich die Anschlüsse.


 Wenn es bereit für die Überbrückung ist, sieht das Ganze so aus.



Diese Spitze ist als Notfallhammer gedacht für das Auto. Zum Beispiel wenn man bei einem Unfall eine Autoscheibe einschlagen muss, damit man aus seinem eigenen Wagen kommt, oder aber jemanden helfen muss der z.Bsp. nicht mehr anders in sein Auto käme. Oder einen Verletzen nur durch ein Autofenster befreien kann, um erste Hilfe leiste zu können, bis ein Rettungswagen eintrifft. Es verstreichen somit keine wertvollen Minuten.





Man kann mit diesem Artikel ohne weiteres sein Smartphone, Camera oder Tablet aufladen. Ich habe mein Smartphone einmal angeschlossen. Der Blitz auf dem Smartphone zeigt das es gerade zuverlässig lädt.
Mit einer Kapazität von 12000 mAh kann man das guten Gewissens als Powerbank bezeichnen.




Was ich als Frau super finde. Das Hauptgerät wiegt nicht mal 1 kg.

Jetzt möchte ich zum Überbrücken kommen.

Geeignet für die meisten Autos. Auch Gasfahrzeuge und Motorräder.
Eine starker 12000 mAh Lithium-Akku bietet mehr als genügend Leistung, um sein Auto bis zu 20 Mal zu starten bzw. zu überbrücken. Man kann sein eigenes Auto starten und damit auch Anderen helfen.
Das Starthilfe-Pack ist für Fahrzeuge mit 12V Akku oder einem Benzinmotor kleiner als 5000cc gedacht.

Letzte Woche fuhr ich zum Einkaufen. Zurück aus dem Laden fragte mich eine Frau auf dem Parkplatz, ob ich ihren Wagen überbrücken könnte. Ich habe ja die 

AUKEY Auto Starthilfe jetzt immer im Auto dabei. (Ich hätte auch ein normales Starthilfekabel im Auto). Sie fuhr einen älteren Fiat Panda. Ich hoffte jetzt nur, das alles funktioniert. Holte die AUKEY Auto Starthilfe raus, schloss sie an ihrer Autobatterie an, sie drehte den Zündschlüssel und bang, das Auto sprang an.


So einfach sieht das Ganze aus und so einfach funktionierte es auch. Ich bin ihr noch eine Weile nachgefahren und sie blieb noch einmal liegen. Das Ganze von vorne wiederholt, sprang wieder zuverlässig an. Ich glaube, es kennt jeder, wie dankbar jemand ist, den man sein Auto überbrücken kann. 

Mein Fazit: 

 Ein 3-in-1 Multi-Werkzeug, das absolut zuverlässig ist. Sehr stabil, sehr gut verarbeitet ist. Eigentlich sollte das jeder in seinem Auto haben.

Und das bei einem Preis von nur 39,99 Euro und kostenloser Lieferung.

Und hier gelangt ihr nochmal zu dem Produkt:

Keine Kommentare: